Nr. 8 (2019)

Fokus: Kommunikation der Digitalisierung - Digitalisierung der Kommunikation

Auch in der 8. Ausgabe des CCJ haben wieder Master- und Bachelor-Studierende sowie Ab- solventen des Instituts für Kommunikationsmanagement die Chance genutzt, ihre Fachbeiträge und Forschungsergebnisse zu publizieren. Gefragt waren insbesondere Beiträge unter dem Motto „Digitalisierung der Kommunikation – Kommunikation der Digitalisierung“.

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen und Anregungen zum CCJ – nutzen Sie dazu die Mailanschrift der Redaktion (ccj-redaktion@ hs-osnabrueck.de)!

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Inhaltsverzeichnis

Editorial

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Susanne Knorre, Dagmar Schütte, Detlev Dierkers

Artikel

Top-down oder Bottom-up? Die Mischung macht‘s! Zur Rolle von Leadership bei der Einführung von Internal Social Media in Unternehmen PDF
Volker Koch
Die Tonalität von Change-Kommunikation. Ein latentes Konstrukt mithilfe zweier methodischer Zugänge messbar machen PDF
Olivia Klaes
Commitment in der Arbeitswelt 4.0. Ergebnisse einer empirischen Studie zum Einfluss neuer digitaler Arbeits- und Kommunikationsformen auf das affektive Commitment von Organisationsmitgliedern PDF
Lis Fiebig
„Wenn du es nicht ansehen kannst, solltest du es auch nicht essen“. Die Wahrnehmung von Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen bei Fleischkonsumenten PDF
Caroline Schulte
Das Ende der Integrierten Kommunikation?! Ein Kommentar zu einem traditionsreichen Imperativ der Unternehmenskommunikation PDF
Kim-Nele Dellinger
Reportage: Über Haltung, Selbstmarketing und Agilität: Trends im Kommunikationsmanagement PDF
Judith Alpmann
Reportage: Gallery Walk PDF
Luisa Beckonert